Die bewundernswerte Geschichte von Silvio Ragoni

Nach 42 Jahren verabschiedet sich Silvio Ragoni endgültig von dem operativen Bereich der Cumulus AG. Als ehemaliger Geschäftsleiter sowie Inhaber trat er bereits vor 10 Jahren zurück und übergab die Firma seiner Tochter, Laura Ragoni. Von nun an wird er sich auch aus den operativen Tätigkeiten zurückziehen. Silvio hat hart für den Erfolg und die Beständigkeit der Cumulus AG gearbeitet. Begonnen hat seine Geschichte in einer Unterführung am Aarauer Bahnhof, wo er von einem Kollegen angefragt wurde, ob er die dazumal Fachbuchhandlung für Aviatik übernehmen will. Ohne zu zögern hat er diese Möglichkeit mit Unterstützung von Elisabeth Ragoni wahrgenommen. Er ist davon überzeugt, dass man jede Chance, die das Leben bereithält, nutzen soll. Die neue Herausforderung führte ihn durch Höhen und Tiefen. Erschöpfende Phasen erwarteten ihn, wo er und Elisabeth nicht vor 22:00 Uhr das Büro verlassen konnten. Als Elisabeth einige Jahre später verschied, stand Silvio plötzlich alleine da. Mit ihr verlor er seine Ehefrau und Geschäftspartnerin. In jeglicher Hinsicht hiess es für ihn nun doppelten Einsatz leisten. Doch auch dieser Schicksalsschlag hielt ihn nicht davon ab, weiter zu machen, ihm war kein Weg zu weit. Trotz Trauer und allumfassenden Verlust kämpfte Silvio tapfer weiter und gab nicht auf. Sein Durchhaltevermögen und seine Stärke zahlten sich aus. Denn die Cumulus AG feierte dieses Jahr ihren 35. Geburtstag und ist nach wie vor eine sehr erfolgreiche Dienstleistung, auf welche viele renommierte Kunden nicht verzichten wollen. Silvio gelang es 1992, den grössten Konkurrenten zu dieser Zeit aufzukaufen und sehr viele Grosskunden an Land zu ziehen. Seiner enorm starken, ambitionierten Persönlichkeit und seinem gigantischen Einsatz verdankt die Cumulus AG und ihre Mitarbeiter Unzähliges. Mit seiner unkomplizierten und lieben Art gewann er auch das Herz des ganzen Cumulus Team. Wir danken Silvio von Herzen für alles und wünschen ihm ganz viel Gesundheit, Freiheit und Glück!